glutenfreies Bloggertreffen mit Schär in Mailand

Gerade komme ich aus Mailand von einem super Event zurück. Letzten Donnerstag und Freitag fand das erste glutenfreie Bloggertreffen in Mailand statt, zu dem Schär mich eingeladen hatte. Und an den vielen neuen Eindrücken möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Wir waren insgesamt ca. 20 glutenfreie Blogger und glutenfrei Aktive aus ganz Europa, sodass es total spannend war, alle kennen zu lernen und zu sehen, wie glutenfrei in den verschiedenen Ländern gelebt wird. Mit dabei aus Deutschland waren auch Patrizia und Jürgen von der Facebook-Gruppe Zöliakie Austausch sowie Steffi alias Kochtrotz. Die Tage waren gefüllt mit vielen Einblicken in die Marke Schär, leckerem Essen und spannenden Gesprächen. Und nebenbei haben wir an einem Guiness World Record teilgenommen: mit 146 Kilo wurde am Freitag der größe glutenfreie Muffin gekürt.

Nach einem ersten Kennenlernen und vielen Infos ging es am ersten Abend im Puerto Alegre in Mailand los. Bereits an den Appetithappen hatte ich mich schon fast satt gegessen, so lecker waren sie. Die Küche hatte alles natürlich ganz glutenfrei aus den Schär Mehlen zubereitet.

HotelVillaMadonna (2 von 3)
HotelVillaMadonna (1 von 3)

Das sind die Häppchen mit Käse und Kräutern gebacken und lecker belegte Vorspeisen….

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

und was natürlich nicht zu kurz kommen darf: der Nachtisch.

So sind wir dann am ersten Abend voller neuer Eindrücke, satt und glücklich ins Bett gefallen.

***

Am nächsten Tag ging es mit einem leckeren glutenfreien Frühstück im Hotel CDH Niguarda los, wo wir auch übernachtet haben.

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

Danach folgte ein spannender Vormittag mit vielen Infos und Erfahrunsgaustausch. Zudem haben wir zu sehen bekommen, was das Jahr 2016 bringen wird. Hier ein kleiner Vorgeschmack für euch :)

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

Oben seht ihr eine echt leckere vegetarische Tiefkühlpizza, die es bald geben wird. Das Gemüse war noch richtig bissfest und passte super zu der fruchtigen Tomatensauce.

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

…und auch ganz frisch: das neue Design der Produkte, das auch bald starten wird.

***

Mittags ging es dann wieder nach Mailand.

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

Hier ein kleiner Einblick in unser Mittagessen bei Sunny Side Up in Mailand. Die Kellner kamen bei dem großen Andrang mit unseren Bestellungen kaum hinterher.

glutenfreies Bloggertreffen mit Schär in Mailand

Am Ende erhielt aber natürlich jeder sein Essen. Oben sehr ihr den glutenfreien  Burger mit den lustigen gedrehten Pommes aus der Nähe.

***

Aber damit war es noch nicht genug mit den glutenfreien Gerichten. Am Abend ging es dann zu Rosso Pomodoro, wo der Chef des Unternehmens selbst vorbei schaute, das Konzept erklärte und wir die glutenfreien Pizzen probieren durften.

glutenfreies Bloggertreffen in Mailand von Schär

Damit keine Kreuzkontamination statt findet, werden hier auch die normalen Pizzen mit Reis- anstatt Weizenmehl bestäubt.

***

Daneben galt es noch einen Weltrekord aufzustellen. Im Rahmen des Cake Festivals wurde der größte glutenfreie Muffin gebacken.

HotelVillaMadonna (1 von 3)-3
HotelVillaMadonna (2 von 3)-3
HotelVillaMadonna (3 von 3)-3

Zuerst wird gewogen, dann wird sich gefreut und am Ende gab es die Urkunde. Das Testen kam natürlich auch nicht zu kurz. Hier seht ihr mich übrigens mit der tollen Kristine von The Gluten Free Lifesaver. Für alle, die Lust haben, sich mal einen englischsprachigen Blog aus einem anderen Land anzuschauen, kann ich das nur empfehlen.

Nach den zwei Tagen waren wir alle um viele Eindrücke, schöne Bekanntschaften und glutenfreies Essen reicher. Ich hoffe, ihr habt auch einen kleinen Eindruck bekommen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

One comment

  1. Hi Jana, awesome post! -I only wish I could understand it! But at least there’s no mistaking the two very handsome blogger chicks eating a mega muffin :p Thanks so much for the mention!

    Lotsa luv,
    Kristine

Comments are closed.