glutenfreier Sommerdrink Biergerita

Margarita + glutenfreies Bier = Biergerita. Die erfrischende, glutenfreie Alternative zu Desperados. Super für warme Tage draußen mit Freunden.

Ist man einmal auf den glutenfreien Biergeschmack gekommen, gibt es kaum Grenzen was man alles mit dem Bier machen kann. Sehr erfrischend und lecker ist diese Biergerita, die ich in Kooperation mit Pionier entwickelt habe. Klassischerweise passt Bier einfach super zu Tequila, wie man ja bereits bei Desperados sieht. Hier nun eine glutenfreie Variante. Sie bietet sich sehr gut für den Frühling und Sommer als erfrischende Alternative zum klassischen Cocktail an.

Zutaten für 1 Glas glutenfreie Biergerita

2 cl Tequila gold

2 cl Triple Sec

2 cl Limettensirup oder frischer Limettensaft und etwas mehr Agavendicksaft

1 cl Agavendicksaft

ca 1/3 Flasche glutenfreies Bier (hier Pionier)

Eiswürfel

Alls bis auf das Bier in einen leistungsstarken Mixer geben und gut mixen. Dadurch entsteht eine eisgekühlte leckere Mischung, die von der Konsistenz her an Slush-Eis erinnert.

Das in ein Glas geben und mit gut gekühltem Bier auffüllen.

Da man ja bereits die Bierflasche aufgemacht hat den Rest einfach so trinken oder mit Freunden teilen und direkt 3 Gläser machen.

Prost!

P.S. Mehr zu glutenfreiem Bier lest ihr hier.